16.03.- 13.04. 2019

Gudrun Stölzle - Reise in den Süden

 
   

Herzliche Einladung zur neuen Ausstellung der Memminger Malerin Gudrun Stölzle.
Die Arbeiten sind im vergangenen Jahr auf Sizilien und den Liparischen Inseln entstanden. Unterwegs entdeckt die Malerin ihre Motive und im Licht des Augenblicks wandelt sie diese zu ihren expressiven Aquarellen. Oft kommen Federzeichnung und Acrylfarbe dazu.
Die Bilder haben eine kraftvolle, dynamische Sprache entwickelt, sie sind fein in der farblichen Abstufung und von einer intensiven körperhaften Ausstrahlung. Eine ihrer früheren Ausstellungen hat Gudrun Stölzle „Rastplätze für die Seele“ genannt. Auf ihren zahlreichen Reisen bevorzugt sie vor allem die südlichen Gefilde. Hierher stammen die Inspirationen zu vielen ihrer Bilder. Aber auch in der heimatlichen Umgebung sieht sie immer wieder neue Herausforderungen. Blumen sind ihre große Leidenschaft und sie vermag es, spontan deren Essenz aufs Papier zu bringen.
Gudrun Stölzle ist in Memmingen geboren, nach ihrer Ausbildung zur technischen Zeichnerin erfuhr sie Weiterbildung bei Otto Schlosser, Jürgen Batscheider und anderen namhaften Künstlern. Zahlreiche Ausstellungen in Memmingen und in der Region belegen ihre intensive künstlerische Tätigkeit.

Die „Reise in den Süden“ wird am 16. März um 11:00 Uhr eröffnet, zu sehen bis 13. April.