02.12.2017- 28.02.2018

Menschenbilder - liebe deinen Nächsten

     
   

„Menschenbilder – Liebe deinen Nächsten“ ist eine Auseinandersetzung mit Arbeiten von mehreren Künstlern in unterschiedlichen Positionen. Es ist ein offenes Ausstellungskonzept, das während der gesamten Dauer Änderungen und Ergänzungen zulässt.
Nicht erst im vergangenen Jahr, hier aber besonders intensiv haben sich zahlreiche Künstler mit dem Thema zwischenmenschlicher Beziehungen oder ja, mit dem Menschsein an sich beschäftigt. Wir erleben eine Zeit der kontrastierenden Befindlichkeiten in unserer Gesellschaft, zusammen mit einer beschleunigten technologischen Evolution. Wir haben uns auf die Suche nach Zwischentönen gemacht. Eine Auszeit zur Betrachtung, zum Hinspüren in grundlegende, wichtige Momente des Seins versucht.
Welches Bild haben wir von uns, und weicht dieses von einer objektiven Wahrnehmung ab? Kann Liebe zum Nächsten ein Weg zur eigenen Findung sein? Die Menschenbilder sollen eine Anregung zum Zwiegespräch bieten und eine Erinnerung an die Kraft der Liebe vermitteln.
 
Die Ausstellung wird am 2. Dezember um 11:00 Uhr eröffnet und ist bis zum 28.02.2018 zu sehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!